DIY Adventskalender + Überraschung für EUCH

Endlich ist es soweit! Der letzte Sonntag vor dem 1.Advent. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht (das erwähne ich glaube ich in jedem meiner Beiträge, sorry for that)! Um die Adventszeit noch spannender (als sie eh schon ist) zu gestalten, legen wir uns meist einen Adventskalender zu oder bekommen ihn geschenkt. Da ich ja jetzt nicht mehr zuhause wohne und ich deshalb auf den besten Adventskalender ever verzichten muss (Mamas Adventskalender versteht sich), musste ich selbst aktiv werden und hab mir kurzerhand einen gebastelt. Wie der DIY-Adventskalender funktioniert, was sich im Inneren befindet und welche ÜBERRASCHUNG ich für euch vorbereitet habe, erfährt ihr in in diesem Beitrag 🙂

DO IT YOURSELF Adventskalender

Selbstgemacht ist alles besser. Obwohl man oft viel Zeit dafür ‚opfern‘ muss, es lohnt sich doch alle mal. Ein zweiter Beweggrund für meinen selbstgebastelten Kalender war, dass die Wohnung dadurch einfach weihnachtlicher und schöner wird. So, aber jetzt genug gequatscht.

Ihr braucht:
  • 24 Sackerl
  • Zahlen – hier – nach unten scrollen, auf Black and White klicken – schon beginnt der Download
  • 24 Klammerl (braun, schwarz, weiß)
  • schwarzer, dünnen Faserstift
  • Tikso / doppelseitiges Klebeband
Auf los geht´s los:

Die Zahlen ausdrucken, ausschneiden und auf die Sackerl kleben. Anschließend könnt ihr kreativ sein. Malt mit einem schwarzen, dünnen Faserstift auf die Sackerl, was euch einfällt. Kleine Punkte, große Punkte, Streifen, Karos, Motive wie Schneemänner, Rentiere oder Weihnachtsbäume, Weihnachtskugeln,…etc. Lasst eurer Kreativität freien Lauf 🙂

piecesofmara-diy-adventskalenderueberraschung-fuer-euch6
Nun befüllt den Adventskalender mit köstlichen Kleinigkeiten, liebevollen Zettelchen und vielleicht auch kleinen Geschenken. Da ich den Adventskalender für meinen Freund (aber auch für mich!!) gemacht habe, sind meist mehrere Dinge in einem Sackerl, damit ja niemand beleidigt ist. 😉 Ihr werdet euch bestimmt denken: Wenn sie den Adventskalender selbst befüllt, weiß sie doch eh immer was drinnen ist? Ja klar weiß ich das. Heißt aber nicht, dass ich mich deshalb nicht genauso freue. Immerhin vergisst man das ja sowieso wieder in welchem Sackerl welches Geschenk drinnen ist.

piecesofmara-diy-adventskalenderueberraschung-fuer-euch3 piecesofmara-diy-adventskalenderueberraschung-fuer-euch2 piecesofmara-diy-adventskalenderueberraschung-fuer-euch7

ÜBERRASCHUNG!

Wie versprochen, gibt es diese Adventszeit eine Überraschung für euch, um einfach mal DANKE für eure Unterstützung zu sagen. Ich freue mich riesig über jeden Kommentar, jede Nachricht, einfach alles! Deshalb gibt es im Dezember JEDEN TAG einen Beitrag, sei es ein weihnachtliches Rezept, das ein oder andere Tutorial (ja seid gespannt), und und und. Das Allercoolste: es gibt JEDEN ADVENTSSONNTAG was zu GEWINNEN! Mit dabei ist auch ein 150€ Gutschein von einem meiner Lieblingsshops! 🙂 Die Gewinnspiele finden auf Instagram & Facebook statt, aber mehr dazu findet ihr in dem jeweiligen Blogbeitrag. Das erste Gewinnspiel findet übrigens schon heute in einer Woche statt, den 27.November – 1.Advent!

Macht es euch gemütlich & weihnachtlich zuhause! 🙂

7 Comments

  1. November 20, 2016 / 8:16 pm

    Ooohhh wie schön der ist, Mara ❤️❤️

  2. Bettina
    November 20, 2016 / 8:35 pm

    Wunderschön, mein Schatz!

  3. mara
    November 20, 2016 / 9:28 pm

    Der Kalender is echt sehr schön! 🙂 und ich freu mich schon auf deine Adventsbeiträge!!! :)))

  4. November 27, 2016 / 10:43 pm

    Der Kalender ist richtig schön geworden und auch die Idee finde ich wunderbar! <3
    Ich nehme mir auch jedes Jahr vor selbst einen Adventkalender zu basteln, aber irgendwie wird dann nie etwas daraus, da mir die Zeit fehlt :/ aber für nächstes Jahr ist es auf jeden Fall wieder geplant! 😀

    Liebste Grüße
    Bianca
    http://www.herzmelodie.com

  5. astrid
    Dezember 6, 2016 / 7:23 pm

    liebe Mara, sehr kreativ und dein Schreibstil gespickt mit Witz … fein zu lesen🙇as

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.