Snackideen für unterwegs – mit Resch & Frisch

Seit einigen Jahren gibt’s bei uns zuhause am Wochenende frisches Gebäck. Das gehört für uns einfach zu einem langen und gemütlichen Frühstück dazu. Als meine Mama damals das Sortiment von Resch&Frisch entdeckte, welches man ganz unkompliziert nachhause liefern lassen konnte, haben wir auch unter der Woche nicht mehr drauf verzichtet. Immerhin haben sich die fertig gebackenen Weckerl auch perfekt als Snack oder Jause für die Schule geeignet. Auch jetzt, Jahre später, wo ich in einer eigenen Wohnung lebe (ohne Mama, die mir die Jause für die Schule zubereitet haha), brauch ich an einem langen Uni- oder Arbeitstag eine leckere, aber auch ausgewogene Mahlzeit für unterwegs.

Ihr seid auch Studenten, Schüler oder einfach nur viel unterwegs und braucht ein paar Rezeptideen, wie ihr schnell und einfach, leckere und gesunde Snacks to-go zubereitet? Gemeinsam mit der Linie „Superfood“ von Resch&Frisch zeige ich euch, wie das geht: Snack-Ideen für Schule, Uni und Co > Let’s go!

Snack-Ideen: Gebäck als Superfood

Gemeinsam mit Ernährungsexperten hat Resch&Frisch 2016 die Linie „Superfood“ entwickelt, welche Produkte mit Mehrwert beinhaltet. Sie sind laktosefrei, vegan und enthalten eben Superfoods wie Leinsamen, Hanfproteine, Chia-Samen und Co. Ganz entscheidend ist auch die Verwendung von Vollkorn- oder Dinkelmehl anstatt Weizenmehl. Während einige Weckerl der Linie mit hohem Eiweißgehalt punkten, stecken in den Vollkornprodukten wichtige Mineralstoffe wie Eisen, Magnesium, Phosphor und Zink.

Was alle Produkte der „Superfood– Linie gemeinsam haben: Sie sind aus österreichischen Rohstoffen höchster Qualität hergestellt und versichert somit eine transparente und kontrollierte Produktion.

Schnelle Snack-Ideen für unterwegs mit „Superfood“ Produkten von Resch&Frisch 

Wir kennen das alle nur zu gut: An manchen Tagen ist man von früh bis spät unterwegs (ja auch als Student kann einem das mal passieren haha). Und immer wieder stellen wir uns dann die Frage: „Was esse ich heute zu Mittag? Muss ich mir wieder irgendwas Sinnloses kaufen? HEELP!“ – Ehrlich gesagt, genau so ging es mir schon öfters. Deshalb zeige ich euch 5 Snack-Ideen, wie ihr euch untertags gesund und ausgewogen ernähren könnt. 🙂

Snack-Idee 1: Power-Bagel mit Avocado und Kürbiskernen

Mein Favorit unter der „Superfood“ Produktlinie: der Power-Bagel, welcher Kichererbsen und rote Linsen beinhaltet und uns somit mit Eiweiß und Ballaststoffen versorgt.

Ihr braucht:

  • Power-Bagel von Resch&Frisch
  • ½ Avocado
  • Kürbiskerne
  • optional: Salz, Pfeffer, Chili

Die Avocado in der Mitte auseinanderschneiden, mit einem Löffel aus der Schale entfernen und auf der einen Hälfte des Bagels verstreichen. Dabei könnt ihr entscheiden, wieviel Avocado ihr auf den Bagel möchtet. Dann die Kürbiskerne darauf und mit etwas Salz, Pfeffer und Chili würzen. Die andere Hälfte des Bagels on Top und fertig ist eure Jause.

Snack-Idee 2: Power-Bagel mit Cottage-Cheese, Gurken und Zwiebel

Wie ihr erkennen könnt, ist der Power-Bagel wirklich mein liebstes Produkt von „Superfood“, deshalb gibt’s auch gleich noch eine zweite Snack-Idee damit.

Ihr braucht:

  • Power-Bagel von Resch&Frisch
  • Cottage-Cheese
  • 3 Gurkenscheiben
  • etwas Zwiebel
  • optional: Salz, Pfeffer, Chili

Den Cottage-Cheese (Frischkäse) auf den Bagel streichen, die Gurkenscheiben und die Zwiebelringe darauf geben und wieder mit etwas Salz, Pfeffer und Chili würzen. Schnell zubereitet, lange genießbar!

Snack-Idee 3: Low Carb-Weckerl mit Rucola, Camembert und Weintrauben

Manchmal darf es ruhig etwas Kohlenhydratarmes sein, oder? Das Low Carb-Weckerl von Resch&Frisch eignet sich dafür perfekt. Es beinhaltet zudem Hanfproteine, Nüsse und Samen = Superfoods all inclusive!

Ihr braucht:

  • Low Carb-Weckerl von Resch&Frisch
  • Camembert
  • Rucola
  • Weintrauben
  • beliebiger Aufstrich
  • optional: Zwiebel

Aufstrich aufs Low Carb-Weckerl streichen, etwas Rucola und Camembert drauf und mit Weintrauben und Zwiebelringen toppen.

Snack-Idee 4: Dinkel-Vollkornspitz mit Schinken, Käse, Rucola und Tomaten

Wer’s gerne klassisch mit Schinken und Käse mag, der findet hier die perfekte Snack-Idee für Schule, Uni, Arbeit und Co. Der Dinkel-Vollkornspitz aus wertvollem Teig mit Topfen, Molke, Sesam und Sonnenblumenkernen ist ein wahres Geschmackserlebnis.

Ihr braucht:

  • Dinkel-Vollkornspitz von Resch&Frisch
  • Cottage-Cheese
  • Backofen-Schinken
  • Emmentaler-Käse
  • Rucola
  • Tomaten

Den Cottage-Cheese auf der Dinkel-Vollkornspitz aufstreichen, Rucola und zwei Scheiben Schinken sowie zwei Scheiben Käse hineingeben und mit Tomaten garnieren.

Snack-Idee 5: Süßes Vollkorn-Kipferl

Um die Konzentration zu fördern, muss es ab und an etwas Süßes sein. Wie wär’s also mit einem süßen Vollkorn Kipferl? Aus Dinkel-Vollkornmehl und österreichischer Ziegenmilch, verfeinert mit süßem Hönig und bestreut mit zarten Mandelblättchen. Als Nachspeise oder feiner Snack am Vormittag oder Nachmittag zum Kaffee… 🙂

Jetzt habt ihr genug Inspiration für leckere und gesunde Snack-Ideen für die Uni, Schule oder Arbeit. Ich bin mir sicher, dass euch die „Superfood“ Produktlinie von Resch&Frisch genauso zusagt wie mir. Hier kommt ihr übrigens zum Superfood-Mix mit 28 Stück, welches einige der Superfood Produktlinie beinhaltet.

Die „Superfood“ Produkte gibt es übrigens auch in Filialen in Salzburg und Oberösterreich – also schnell in den nächsten Resch&Frisch mit euch! 🙂

*In liebevoller Zusammenarbeit mit Resch&Frisch

Folgen:

2 Kommentare

  1. 18. November 2018 / 11:55

    Die Snacks sehen toll aus, besonders das Weckerl!

  2. 18. November 2018 / 14:54

    Wow, das sieht wirklich sehr lecker aus und die Fotos sind auch echt toll geworden!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagnachmittag,
    Liebe Grüße
    Ruth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.