Serien ABC

A

B

C

D

Designated Survivor

Nach einem Anschlag auf den US-Präsidenten und alle Kabinettsmitglieder während eines Kongresses im Kapitol, wird der dabei nicht anwesende und somit einzig überlebende Mann, Thomas Kirkman (bisher Wohnbauminister) zum Präsidenten ernannt. Kirkman wird das Leben schwer gemacht und er kann wohl niemandem vertrauen.

Devious Maids

Devious Maids handelt von vier (bzw. fünf) Hausmädchen, Marisol, Zoila, Rosie und Carmen (und Valentina), welche in Beverly Hills wohnen und arbeiten. Ähnlich wie in Desperate Housewifes werden hier Geheimnisse aufgedeckt, bei den Mädels, sowie bei deren Arbeitgebern. Witzige Serie, welche zum Weiterschauen anregt!

E

F

Forever

Henry Morgan, Gerichtsmediziner aus New York, kann auf jegliche Art getötet werden und kommt trotzdem immer wieder in’s Leben zurück. Denn vor 200 Jahren erlangte er die Unsterblichkeit. Im Laufe der Zeit findet Henry heraus, dass er nicht der einzige mit dieser Fähigkeit ist. 

G

Gilmore Girls

Die erste “richtige” Serie, welche ich sah, war Gilmore Girls. Meine Mama und ich haben uns vor vielen Jahren alle Staffeln gekauft und gemeinsam geschaut.
Lorelai und ihre Tochter Rory Gilmore leben in der Kleinstadt Stars Hollow. Die beiden haben eine ganz enge Verbindung und sind beste Freundinnen. Lorelai wurde mit 16 schwanger und hat sich seitdem von ihren Eltern abgewendet. Als sie aber für die Bildung ihrer Tochter Geld braucht, kommt sie wieder zurück nach Hause. Unglaublich sympathische und spritzige Dialoge, eine Menge an Wortwitz und viele reale Familiendinge – eine Serie für die ganze Familie 🙂 Und wer die Serie genauso liebt wie wir, der darf sich auf eine neue 9.’Staffel’ freuen, welche aus 4 längeren Folgen besteht und in den 4 Jahreszeiten spielt.

Good Wife

Im Zentrum steht Alicia Florrick, die Ehefrau von Peter Florrick, dem ehemaligen Staatsanwalt von Chicago. Er verbüßt eine langjährige Haftstrafe wegen Veruntreuung öffentlicher Gelder und Vorteilsannahme (in Form sexueller Dienstleistungen von Prostituierten). Deshalb kehrt Alicia wieder in ihren alten Job als Anwältin zurück und kommt dort ihrem Chef und ehemaligem Studienkollegen, Will Gardner, näher. Familiendrama mit vielen politischen Themen! 

Gossip Girl

Auch Gossip Girl hat von Anfang an zu meinen liebsten Serien gezählt. Sie handelt von eine Gruppe Jugendlicher auf der Upper East Side und ihrem Umfeld. Alle ihre Handlungen, Fehler und Gerüchte um sie werden von der anonymen Gossip Girl dokumentiert und verschickt. Themen wie Familie, Konflikte, Arm & Reich, Freundschaft, Liebe, Intrigen, Drogen, Eifersucht, Mode,.. stehen im Zentrum.

H

Hawaii Five-0

Eine Serie, die man immer wieder mal schauen kann, ohne das man gleich die halbe Handlung vergisst, ist Hawaii Five-0. Ich meine erstens spielt die Serie auf Hawaii, was ja schon mal Grund genug dafür ist, sie anzusehen oder? 😛 Im Mittelpunkt steht ein Team von fünf Spezialisten (Five-0), welche gemeinsam an einer Vielzahl verschiedener Kriminalfälle arbeiten und unter anderem auch mit ihrem Privatleben zu kämpfen haben.

How to get away with Murder

Ok, diese Serie müsst ihr definitiv gesehen haben. Sie handelt von der Professorin an der Middleton Law School, Annalise Keating, welche nebenbei Strafverteidigerin ist. Fünf Studenten dürfen ein Praktikum bei ihr machen, welche hochintelligent sind und jeweils alles tun, der/die Beste der Gruppe zu sein. Bis ein Mord geschieht… Hoher Suchtfaktor & interessante und lehrreiche Fälle! Mega Serie!

I

J

K

L

Limitless

Viele von euch kennen vermutlich den Film ‘Ohne Limit’, oder? Die Serie über Brian Finch basiert auf dem Film und somit geht es ebenso um die Wunderpille NZT, welche für 12 Stunden jede Zelle im Gehirn aktiviert und somit den klügsten Menschen aus einem macht. Finch ist erfolglos und gelangweilt, doch als er auf NZT trifft, ändert sich sein ganzes Leben. Er wird vom FBI als Berater engagiert und hilft ihnen verschiedendste Fälle zu lösen. Doch NZT hinterlässt Spuren und es erfordert eine Impfung, um immun dagegen zu sein. Was Edward Morra damit zu tun hat? Seht selbst…

Lucifer

Lucifer, der Teufel höchstpersönlich, ist gelangweilt und verlässt den Thron der Hölle, um in Los Angeles ein neues Leben zu starten. Gemeinsam mit seiner dämonischen Mazikeen eröffnet er dort einen Nachtclub. Schuldige zu bestraften ist ihm aber immer noch ein Anliegen und so gehört er bald zum Team des LAPD und stellt seine Fähigkeiten bei Detective Chloe Decker unter Beweis. Natürlich kommen immer wieder übernatürliche Kreaturen und möchten Lucifer zurück holen. 

M

Misstresses

Wieder eine Serie, welche von vier Freundinnen, namens Savannah Davis, April Malloy, Karen Kim und Josslyn Carver, handelt. Sie sind alle in ihren Dreißigern und haben mit Partner, Kinder, Karriere und Freundschaften zu kämpfen. N

Narcos

Wie bei ‘Reign’ handelt es sich auch bei Narcos um eine wahre Begebenheit und zwar um den Aufstieg des mächtigsten Drogenboss’ Pablo Escobar. Zwei DEA-Agenten versuchen, Escobar zu erwischen und ihn zur Strecke zu ziehen. Interessante und fesselnde Serie über Pablo Escobar & die mächtigsten Drogenkartelle in Kolumbien und Amerika – must-see!

O

The Originals

Eine Weiterführung bzw. Vorgeschichte von The Vampire Diaries ist ‘The Originals’. Diese handelt von der Urvampir-Familie Mikaelson rund um Klaus, Rebekah und Elijah. Als Klaus, der erste Hybrid (halb Vampir, halb Werwolf), ein One-Night-Stand mit der Werwölfin Hayley hat, wird Hayley überraschenderweise schwanger. Die Geschichte spielt in New Orleans, der sogenannten Vampir Stadt. Oder doch der Werwölfe oder gar der Hexen? 

P

Prison Break

Eine der coolsten Serien mit hohem Suchtfaktor ist Prison Break. Am Besten ihr startet damit, wenn ihr riiichtig viel Zeit habt, denn ich warne euch: man kann nicht mehr aufhören!! Die Serie handelt von Michael Scofield, welcher sich absichtlich verhaften lässt, um seinen Bruder Lincoln aus dem Gefängnis zu befreien und mit ihm auszubrechen. Denn Lincoln wurde der Todesstrafe angeklagt, da er anscheinend den Bruder der Vizepräsidentin umgebracht haben soll. Der Ausbruch scheint unmöglich zu sein, doch Michael, welcher außergewöhnlich klug ist, hat als Statiker am Umbau der Strafanstalt mitgewirkt, weshalb er an die Pläne kommt. Was er damit macht und wie er diese ins Gefängnis einschleust, seht ihr in der Serie. Mega spannend und absolut sehenswert!!

Q

R

Reign

Reign handelt von der Königin von Schottland Mary Stewart, welche mit Francis, dem Thronfolger von Frankreich seit ihrer Kindheit verlobt ist. Nachdem sie zu ihrer Sicherheit einige Jahre bei den Nonnen gelebt hat, kehrt sie mit 15 Jahren an den französischen Hof zurück und heiratet Francis. Mary hat am Hof nicht nur mit der Politik zu kämpfen, sondern auch mit viele Machtspielen, unter anderem mit Francis’ Mutter Catherine. Außerdem gibt es noch jemanden in Mary’s Liebesleben und zwar Sebastian, Francis’ Bruder. Eine sehr spannende, aber auch sehr emotionale Serie über das Leben der Mary Stewart, welche im 16. Jahrhundert lebte.

Riverdale

Als ein Schüler der Riverdale High auf mysteröse Art und Weise stirbt, ist in Riverdale nichts mehr so wie zuvor. Die Serie handelt von Jugendlichen, unter anderem Archie Andrews und Betty Cooper, welche schon ewig beste Freunde sind. Als die neue Schülerin, Veronica Lodge, nach Riverdale zieht, funkt es sofort zwischen ihr und Archie. Was die Schwester des verstorbenen Schülern Jason damit zu tun hat und ob die Schüler mehr über den mysteriösen Tod erfahren, könnt ihr euch selbst ansehen. Manchmal etwas gruselig, aber auch extrem spannend!!

The Royals

The Royals ist eine Dramaserie, welche von der fiktiven, britischen Königsfamilie handelt. Die machtbewusste Königin Helena (gespielt von Elizabeth Hurley) regiert mit ihrem Mann Simon über England. Als ihr ältester Sohn und Thronfolger Robert stirbt, muss Helena erstmal damit klar kommen und sich daneben noch um ihre beiden anderen Kinder, Liam und Eleanor, kümmern. 

S

Suits

“Harvey Specter hier” – OH JA!<< s Mike Ross, hochbegabter Schulabbrecher, welche schon immer den Traum hat, Anwalt zu sein, zufällig an einem Bewerbungsgespräch bei Harvey Specter teilnimmt, nimmt ihn dieser in die Kanzlei auf. Harvey unterstützt Mike, sich als Harvard Absolventen auszugeben. In der Kanzlei lernt Mike die schöne Rechtsanwaltsassistentin Rachel kennen und verguckt sich sofort in sie. Ob der Betrug jemals auffällt? 

T

Tote Mädchen lügen nicht

Nachdem die Schülerin Hannah Baker Selbstmord begeht, erhält ihr Mitschüler und Bekannter Clay Jensen ein Päckchen. In diesem findet er Audiokassetten, auf welchen Hannah 13 Gründe nennt, wieso sie sich umgebracht hat und wem sie die Schuld dafür gibt. Die Handlung wechselt zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart und schafft somit eine ultra spannende Geschichte!

U

V

Vampire Diaries

Die Serie mit den wohl hübschesten Schauspielern, haha. Als die Schülerin Elena Gilbert ihren neuen Mitschüler Stefan Salvatore kennenlernt, ist sie sofort hin und weg von ihm. Was sie aber nicht weiß: er ist ein jahrhundertealter Vampir. Als dann auch noch sein Bruder Damon auftaucht, gibt es ein Gefühlschaos. Elena fühlt sich zu beiden Salvatore Brüdern hingezogen. Die Serie handelt von Liebe, und Freundschaft, sowie Schmerz und natürlich von Vampiren und Werwölfen. Aber absolut nicht zu vergleichen mit Twilight! Die Serie hat nun nach 8 Staffeln sein Ende gefunden. Leider 🙁W

X

Y

Z

PIN IT!