Schoko Traum – lecker und einfach

Hi Leute,

heute möchte ich euch gerne mein Lieblings Schokoladen Kuchen Rezept zeigen. Wenn ihr auch solche Schokoladen Liebhaber wie ich seid, dann ist dieser Kuchen genau perfekt für euch! Ihr werdet ihn liiiiieben. Und das Beste daran, er ist so einfach zu machen 🙂

Ihr benötigt: 

  • 125 g Kuvertüre oder andere beliebige Schokolade
  • 120 g Butter
  • 4 Eier
  • 150 g Zucker
  • 80 g Mehl

Zuerst mischt ihr die Eier mit dem Zucker und schlagt sie schön schaumig. Die Kuvertüre lasst ihr in einem Wasserbad schmelzen. Dort gebt ihr dann die Butter dazu. Zunächst vermengt ihr die Eier-Zucker Mischung mit der Schokolade-Butter Mischung. Zum Schluss gebt ihr das Mehl hinzu.

Nun füllt ihr die Masse in eine Backform und lasst es bei 180° ca. 15 Minuten backen.
Danach könnt ihr den Kuchen noch mit Staubzucker und Himbeeren garnieren.

Hab ich euch zuviel versprochen? Lecker, einfach und sieht sogar schön aus!
Lasst es mich wissen, wenn ihr ihn ausprobiert habt 🙂

Eure Mara

3 Comments

  1. Oktober 24, 2015 / 8:43 pm

    Hallo Mara!

    Das sieht wirklich traumhaft aus! Werde ich auf jeden Fall ausprobieren!

    Alles Liebe,
    Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.