Meine 3 liebsten Sommerdüfte

Ah ja, ich rieche ihn schon den Sommer. Auch wenn das Wetter zurzeit ziemlich wechselhaft ist und sich einfach nicht entscheiden kann ob jetzt die Sonnen scheinen oder es in Strömen regnen soll. Nichtsdestotrotz bin ich in Sommerstimmung und kann das Tragen von Shorts, Sandalen und luftigen Shirts kaum mehr erwarten. Was wäre also passender als ein sommerlicher Beitrag? Meine 3 Lieblingsdüfte für den Sommer?

Meine liebsten Sommerdüfte

Ich mag es frisch, aber nicht zu aufdringlich, leicht, aber blumig. Meine aktuellen Lieblingsdüfte von Issey Miyake, Chloé und Burberry möchte ich euch deshalb heute vorstellen.

Issey Miyake – Pleats Please

Der blumigste Duft überhaupt ist Pleats Please von Issey Miyake. Mädchenhaft, süß und frisch! Sprüht man das Parfum am Morgen auf, bleibt der Geruch bis am Abend erhalten (und das mit nur 2 Spritzern!). Ich muss gestehen, dass ihn meine Mama ausgesucht und gekauft hat, aber ich war einfach so geflasht von dem unglaublich leckeren Duft, dass er nun auch zu meinen absoluten Favoriten gehört.

Processed with VSCO with a5 preset

Chloé – Love Story

Mein Ostergeschenk! Lange, lange Zeit habe ich mir ein Parfum von Chloé gewünscht und zu Ostern habe ich endlich eines bekommen – nämlich das neueste: Love Story. Orangenblüten, Kirschblüten und pfeffrige Kapuzinerkresse verleihen dem Duft das gewisse Etwas, weshalb er sich super für den Sommer eignet. Und das Design ist ja mal der Wahnsinn, oder?

Processed with VSCO with a5 preset

Burberry – Body

Dieser Duft von Burberry, Body, ist für mich kein typischer Sommerduft, trotzdem trage ich ihn supergerne am Abend, wenn zum Beispiel etwas besonderes ansteht. Die Kombination aus fruchtiger Pfirsich, Rosé und Sandelholz, sowie grünem Absinth und etwas Vanille riecht einfach so unglaublich. Ein sehr eleganter und femininer Duft.

Processed with VSCO with a5 preset

Was sind eure Lieblingsdüfte für den Sommer? Und kennt ihr vielleicht schon den ein oder anderen meiner vorgestellten Düfte?

 

4 Comments

  1. Juni 20, 2016 / 1:04 pm

    Drei wunderbare Düfte. Ich habe auch einen Sommerduft von Chloé aber nicht den gleichen. Vielleicht willst du ja auch mal bei mir vorbeischauen

    • Juni 20, 2016 / 8:13 pm

      Chloé hat generell wahnsinnig tolle Düfte! Werd ich machen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.