Die beliebtesten Beiträge 2016

Schön langsam findet man auf vielen Webseiten und Blogs Jahresrückblicke. Was passierte im Jahr 2016 Spannendes, Gutes, Schlechtes, welche Ziele wurden erreicht, welche Reisen gemacht, und z.B. auf Blogs: Welche waren die beliebtesten Beiträge 2016?

Diese Frage möchte ich heute aufgreifen und euch nochmal die Beiträge zusammenfassen, welche von euch am meisten gelesen, sowie bewertet wurden. Selbstverständlich werde ich in den nächsten Tagen (vermutlich nach Weihnachten) einen ausführlichen Jahresrückblick veröffentlichen, welcher nicht nur für euch, sondern auch für mich selbst eine schöne Erinnerung sein soll.

Die beliebtesten Beiträge 2016

Es war wirklich spannend herauszufinden, welche Beiträge euch im Jahr 2016 am besten gefallen haben beziehungsweise welche ihr am meisten gelesen habt. Hierbei habe ich mich auf 7 Beiträge beschränkt. Dazu muss ich aber auch sagen, dass nicht das ganze Jahr 2016 sondern zählt, sondern erst ab Juli. Denn seit Juli 2016 führe ich regelmäßig Piecesofmara und habe keine ‘1-3 Wochen Aussetzer’ so wie davor 🙂

Platz 1. WARUM ICH BLOGGE UND WIE ES DAZU KAM

Irgendwie dachte ich es mir schon, dass dieser Beitrag (mit Abstand) auf Platz 1 landen wird und somit am meisten von euch aufgerufen wurde. Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass euch die persönlichen Beiträge von mir besonders gefallen. So lernt ihr auch die Person hinter Piecesofmara besser kennen, das verstehe ich schon. Wer den Beitrag noch nicht gelesen hat oder ihn noch einmal lesen möchte, der klickt hier, um zum Beitrag ‘Warum ich blogge und wie es dazu kam’ zu gereichen.

Platz 2. MEIN GEBURTSTAGSLOOK

Auf dem 2.Platz liegt ein Makeup Look, und zwar mein Geburtstagslook. Hier habe ich auch ein KIKO Set an eine von euch verlost, welches mein erstes Weihnachtsgewinnspiel von diesem Jahr war. An meinem Geburtstag trug ich ein leichtes Augenmakeup, sowie roten Lippenstift. Ein Look, welcher zugegebenermaßen ziemlich alltagstauglich ist. Hier kommt ihr nochmal zum Beitrag.

Platz 3. GOLDEN HOUR

Ach, wie ich diese Bilder liebe! Umso mehr freue ich mich, dass euch der Beitrag genauso gefallen hat wie mir. Die Bilder wurden von Laura während der Abendsonne (Golden Hour) gemacht und wir hatten wirklich einen total schönen Tag. Ich habe mich wie eine kleine Prinzessin in meinem Tüllrock gefühlt. Hier gelangt ihr noch einmal zum Beitrag. Gefällt euch der Tüllrock Look?

Platz 4. 16 FACTS ABOUT ME

Auf Platz 4 liegt (welch Wunder) wieder ein sehr persönlicher Beitrag, nämlich 16 Fakten über mich. Da ich solche Beiträge auch bei anderen sehr gerne lese, war es wiedermal an der Zeit, euch ein paar Facts über mich zu erzählen. Wenn ihr diesen Beitrag also noch nicht gelesen habt und mehr über mich wissen wollt, oder ihn einfach nochmal lesen möchtet, dann klickt hier.

Platz 5. FALL MUST-HAVE: OVERSIZE PULLOVER

Den 5.Platz nimmt das Outfit zu meinem Fall Must-Have ein, einem rosé-farbenen Oversize Pullover. Auch im Winter gehört der Oversize Pullover zu meinem Must-Haves und es vergeht kaum ein Tag, an welchem ich mich nicht für ein Oversize Teil entscheide. Zu diesem Look habe ich außerdem die wohl gehyptesten Schuhe des heurigen Herbstes getragen – die Schnallen Boots. Zum Look gelangt ihr hier. 

Platz 6. 8 VIEWS – DAS PERFEKTE WEIHNACHTSOUTFIT

Eines meiner liebsten Outfits heuer war ‘Das perfekte Weihnachtsoutfit‘. Übrigens war dieser Beitrag auch Teil einer Blogparade mit 7 anderen Bloggermädels. Wir haben uns vor einigen Wochen dazu entschlossen, jeden Monat einen Beitrag zu einem anderen Thema zu verfassen und jede interpretiert ihn auf ihre eigene Art. Im Dezember war es also ‘Das perfekte Weihnachtsoutfit’. Im Jänner kommt ein ganz, ganz tolles und superlustiges Thema, seid gespannt darauf 🙂 Wollt ihr die Blogs der teilnehmenden Mädels sehen? Dann klickt hier und ihr gelangt zum Beitrag.

Platz 7. TRAVEL GUIDE – SÜDWESTENGLAND

Der Travel Guide für Südwestengland war ganz klar einer meiner liebsten und schönsten Beiträge von 2016. Nicht nur eine Flut an wunderschöner Bilder (ups, Selbstlob an mich oder einfach an die perfekte Landschaft), auch einige Tipps warten auf euch, falls ihr mal vorhabt, eine Reise nach Südwestengland zu machen. Hier könnt ihr den Beitrag ansehen.

Das waren die 7 beliebtesten Beiträge vom jahr 2016. Wollt ihr mir verraten, welcher euer liebster Beitrag war?

3 Kommentare

  1. Dezember 21, 2016 / 4:09 pm

    toller beitrag 🙂 ich liebe solche beiträge da entdeckt man viel neues 🙂 u he wie schön ist bitte der golden hour beitrag???
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  2. März 24, 2017 / 4:29 pm

    Hey Mara,
    würdest du mir verraten womit du deine Beitragsbilder erstellst, also diese Collagen? Die sehen immer unglaublich schön aus 🙂
    Liebe Grüße <3

    • piecesofmara
      März 26, 2017 / 8:54 pm

      Die erstelle ich mit Canva 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.